Log in

 
ANGEBOTE FÜR DICH 
 
Coaching IST, WIE WENN DU EINE REISE BUCHST,
 nur das du diesmal nicht wieder weg fliegst, sondern "bei dir" landest.
Manche Themen kehren so oft zu uns zurück, bis wir bereit sind bei uns im inneren zu landen, sie anzusehen und zu lösen.
Egal wohin du fliegst oder gehst, du nimmst dich selber immer mit. 
 
  
 
 
********************************************************************************


IMPULS COACHING
für kleinere Anliegen (1,5 Std.)
 
Wer kennt sie nicht die Situationen, in denen wir uns beruflich oder privat festgefahren haben, wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Egal ob als (Einzel)Unternehmer, Coach, Führungskraft, Therapeut, Pädagoge, Elternteil oder Arbeitnehmer ...
 
Du bist selbst schon sehr reflektiert, hast viel erlebt, hast dich vielleicht spirituell weiterentwickelt, Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung
gesammelt oder dich auf den Weg gemacht zu neuen Lebensabschnitten. Daher brauchst du gefühlt kein umfangreiches Intensivcoaching oder längere Begleitung, sondern ein Gegenüber das deine Lage glasklar erfasst, spiegelt und konstruktives Feedback gibt, dich sieht und versteht. Du somit schnell wieder in die Spur zu kommst um den Knotenpunkt zu lösen. 
 
Oder aber du stehst erst ganz am Anfang und ahnst das mehr in dir steckt, kannst die Hochsensibilität oder Vielbegabung und all das noch nicht so richtig greifen. Du möchtest erstmal mit einem kleinen Impulscoaching oder einer Beratung beginnen und dich in diese Themen einfinden oder kleinere Impulse erhalten? Auch hierfür ist das Impulscoaching bestens geeignet.
 
Volle Aufmerksamkeit für Dich. Flinkes Erfassen, Verbindungen erkennen und spiegeln komplexer Themen und deren Zusammenhänge. 
Sich alleine im Kreis zu drehen kann viel Zeit und Nerven kosten. Sich anderen zuMUTen kann goldwert sein um Themen schneller klären sowie Lösungsschritte zu finden.
 
Online per Zoom oder 1:1 im Coachingraum in Landshut.
Kennenlerngespräch oder Coaching bitte buchen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen.  
 
 



 

KOPFRATTERN® COACHING
Es werde Licht im Oberstübchen. Bewusstheit - Klarheit - Orientierung - Überblick - Sortierung
Erfolgreich erprobtes Modul. Kopfrattern® ist eine eingetragene Marke von Marion Schickert
 
1. Teil: Termin 1 und 2 im Büro oder online möglich.
2.Teil: Termin 3 findet in der Natur statt (auch online möglich). Individuelle gestaltung nach Kundenthema/Wohnort
 
 Schritt für Schritt Sortierung, Klarheit und Struktur in allen Wahrnehmungen und diese auseinander halten können.
 Bewusstheit über Mischformen erlangen / ein Wording dafür finden.
 Unterscheiden "was ist deins und was ist meins".
 Erkennen: was wirkt da überhaupt auf mich ein, was genau nehme ich eigentlich wahr.
 Wahrnehmungen zuordnen / Wahrnehmungsvertrauen.
 Grenzen erstmal erkennen um sich sich gesund abgrenzen zu können.
 Beobachten lernen - nicht auf alles reagieren müssen.
 Andere besser sein lassen können.
 Stärken und Werte erkennen
 Überblick behalten
 Methoden um Gedankenkreisel unterbrechen zu können
 Methoden um Reizüberflutung entgegenzuwirken
 Methoden zur Stressprävention, Achtsamkeit und Balance
 
Das Kopfrattern® Modul habe ich aus eigener Erfahrung heraus konzeptiert, wie ich damals Klarheit in meinen mega verkopften, hoch wahrnehmenden und ideengefluteten Denkapparat bekam. Es ist so gestaltet, das das ganze sehr umfangreiche Thema leicht verständlich erklärt wird, nachvollzogen und umgesetzt werden kann.
 
Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam die auf dich einwirkenden Bereiche durch. Hier braucht es Zeit und Raum (daher 3 Stunden), auch weil Klienten dadurch meist sofortige Erkenntnisse und AHA Effekte haben und es wichtig ist, sich mitzuteilen um es greifen zu können. Diese ordnen wir dann sofort ein und ziehen Verbindungen zu Themen, hin zum Wunschziel. Passende Coachingmethoden werden dann individuell und situativ dazu angewendet.
 
Diese Methode sorgt meist für so einige AHA Momente und bringt Licht ins Gedankenchaos.
 
Es ist ein intensiver Reflektionsprozess der danach in Gang gesetzt wird. Es bringt viel Klärung, ist aber anfangs auch sehr herausfordernd, weil plötzlich viele Dinge erkannt werden. Hier braucht es unbedingt Folgecoachings um all das zu integrieren und zu strukturieren und nicht alten Mustern zum Opfer zu fallen.
 
Auch sollten Klienten nach diesem Coaching keine Termine haben, sondern sich Ruhe und Reflektionszeit einplanen. Daher ist es sinnvoll, es an einem freien Tag zu buchen, sich frei zu nehmen oder das Coaching gleich morgens zu buchen wenn das Hirn noch frisch ist.
 
Mehr dazu gerne persönlich. Kennenlerngespräch oder Coaching bitte buchen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen.  
 



NATURCOACHING WORKSHOP
Folgecoaching - Aufbau auf bereits erfolgte vorausgegangene Coachings. 
( Zeit & Raum für dich)
 
Zum Coaching werden vorhandene Ressourcen verwendet die uns die Natur situativ zur Verfügung stellt sowie klassiche Coachingmethoden.
Erkenntnisse aus vorausgegangenen Coachings werden aufgegriffen, zugeordnet und integriert.
Zudem werden Methoden angewendet, wie du das starke "Denk-Monster" in die Stille verweisen und Gedankenkreisel unterbrechen kannst. Damit sich zeigen kann, was von dir SELBST im inneren gesehen werden möchte und bisher durch starkes Denken immer wieder übergangen wurde.
 
Wir greifen die hochgeploppten Themen auf, schaffen Verbindungen zu aktuellen Lebenssituationen damit sich Situationen langsam (auf) LÖSEN können. Bei dieser Arbeit liegt es mir sehr am Herzen, dass du durch vorhandene Ressourcen im Innen wie im Aussen Möglichkeiten findest diese zu schöpfen, zu erkennen und zu nutzen.
 
Du die eigene Anbindung an Körper, Geist und Seele findest und Vertrauen in deine Wahrnehmung.
 
Intuition zeigt sich erst, wenn du nicht mehr in Stress oder Gedanken bist.
Wir "erarbeiten" einfache Methoden, wie du das "Denkmonster" alias Ego bändigst, intuitives greifen und benennen lernst, Zusammenhänge erkennst und Lösungen findest. Ich zeige dir Beispiele mit Naturmaterialien und wir tauchen ein in den natürlichen Raum der Selbstreflektion und Klarheit.
 
Mit all seinen Sinnen be-greifen, ent-decken und wahrnehmen. Frei-Raum für Neues schaffen, die Perspektiven wechseln lernen.
Das Unterbewusstsein schickt  Botschaften und die Natur spiegelt sie. Du lernst diese Natursymbole (Intuition) mit Leichtigkeit zu lesen, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen für Lebenssituationen zu finden.
Coaching in der Natur:
  •  Bewusstsein schaffen für innere und äußere Wahrnehmung und ein Wording dafür finden
  •  Verbindungen zum Körper herstellen
  •  Schulung der Achtsamkeit, 
  •  Körperzentrierung - nicht mehr im "Aussen" unterwegs sein
  •  Gedankenkreisel unterbrechen - Ego/Denken beiseite schieben lernen
  •  Emotions Auslöser erkennen und lösen
  •  Natursymbole als unseren Spiegel lesen lernen und Verbindungen zu Lebenssituationen erkennen
  •  Stressreduktion - klare Gedanken
  •  sich erden und verwurzeln
  •  eigene Lösungswege finden - Eigenmächtigkeit
  •  Leichtigkeit und Gelassenheit erfahren auch bei komplexen Themen - den Weg der Freude gehen

Wo: Landkreis Landshut / im schönen Niederbayern 

Variante 1: als Aufbau Coaching (integriert in das Kopfrattern Coaching Paket das bereits gebucht und absolviert wurde
- dann nur 2 Stunden), auch im Intensiv Coachingpaket als Modul möglich.
 
Variante 2: Je nach Entwicklungsstand und Coachingthema des Klienten, kann das Naturcoaching auch allein
- ohne vorausgegangene Coachings gebucht werden, dann 3 Stunden. Bitte nachfragen. Je nach Thema und komplexität variiert es meist zwischen 2 und 4 Stunden.
 
Kennenlerngespräch oder Buchungen bitte per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen. 

 




 

1:1 INTENSIV-COACHING Paket 
Metakognitives Kurzzeit Coaching MKKC®
Der Begriff Metakognition setzt sich zusammen aus Meta = oberhalb/über/übergeordnet und Kognition = Gesamtheit aller Prozesse, die mit dem Wahrnehmen und Erkennen zusammenhängen. Das metakognitives Kurzzeit-Coaching MKKC® ist eine geschützte Marke der OpenMind Akademie. 
 
Ganz viel Zeit und Raum für Dich und deine Anliegen bei dem wir alles ganzheitlich betrachten.
 
Mit Start-Workshop als Basis und Fundament indem wir deine Situation erkunden und Verbindungen zu derzeitigen Situationen ziehen. Es ist ein Ent-wicklungsprozess, Spiegeln und Begleiten durch diesen herausfordernden Bewusstwerdungs-Prozess.
Überblick verschaffen, Klarheit gewinnen, Zusammenhänge erkennen, Verbindungen zu Lebenssitautionen ziehen, alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze loslassen. Schritt für Schritt Bewusstwerdungen sowie Erkenntnisse in dein Leben integrieren, neue Perspektiven aufzeigen, Stärken und Werte erkennen, Impulse setzen, Lösungen finden und nächste Handlungsschritte erarbeiten. 
 
  FEEDBACK INTENSIV COACHING 
"Im Coaching von Marion fühlte ich mich durch ihren Spürsinn und ihre selbstbewusste Leichtigkeit hervorragend begleitet und gestützt. Offen und ehrlich spricht sie wichtige Themen an und hat sofort auch hilfreiche Maßnahmen zur Hand.
In lockerer Atmosphäre konnte ich tiefwurzelnde Themen erkennen und bearbeiten. Marions Anregungen für Begleitmaßnahmen waren immer unterstützend und konnten aus einem großen Repertoire selbst gewählt werden.
Für mein Leben hat sich ein notwendiger, bereinigender Entwicklungsschritt getan, für den ich Marion höchst dankbar bin! (A.W.)"
Dieser geistige Erkenntnis, -Denk -und Wandlungsprozess benötigt anfangs Kraft und begleitete Orientierung, um das was dir bewusst wird oder dich "scheinbar" ausbremst auch richtig zuordnen zu können (nicht das es evtl. alten Verhaltensmustern zum Opfer fällt - Glaube nicht alles was du denkst ;).
 
Während der ganzen Zeit Begleitung auch per E-Mail,  Tel. oder Zoom zwischen den Terminen und aufkommenden Fragen.
Kostenloses 20 Min. Kennenlerngespräch und Buchung bitte an E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen.



SKETCHNOTE CARTOONING
Visualisierung innerer Prozesse nach Klienten Beschreibungen während des Coachingprozesses.
 
Zum Beispiel: Wie dein innerer Kritiker, Ego oder Zweifler aus oder gibt es ein "Scham Monster"?
 
   Hast du dir schon mal vorgestellt wie dein innerer Zweifler, das Scham Monster oder das Ego aussieht? 
    In welcher Situation befindet es sich?
    Was trägt es?    An welchem Ort ist es?
 
Als Coach und Illustratorin zeichne ich dir mit viel Feingefühl dein inneres Bild nach deinen Beschreibungen im Coachingprozess.
Mit Humor geht vieles leichter. Humor ist Trumpf. Humor lockert festgefahrene Themen auf und kann sie ent-blockieren und sorgt für so manche humorvolle Momente. 
 
Nur im Zusammenhang mit bereits vorausgegangenen Coachings, da es hier feingefühl und mehr Einblick in die Thematik braucht.
Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen.
 
 
 
WICHTIG
ABGRENZUNG COACHING ZU THERAPIE
 
Liebe Klient/innen, die Teilnahme setzt eine psychische und physische Belastbarkeit voraus. Coaching ist ein aktiver Prozess der Zeit, Kraft und Handlungsfähigkeit erfordert. Coaching ist keine Therapie und keine psychologische Beratung, kann diese auch nicht ersetzen. Coaching dient der Aktivierung eigener Ressourcen und ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker.

Aktuell bestehende Behandlungen durch Ärzte, Therapeuten  oder Heilpraktiker sollen weder unter- noch abgebrochen werden. Auf Deinen Wunsch hin, arbeite ich jedoch unter gewissen Aspekten und nach Absprache mit Ärzten, Heilpraktikern oder Therapeuten zusammen wenn du z.B. aus der Akutphase eine Burnoutes hinweg bist. Bitte gib Dir Zeit für Deine Genesung und das wieder erblühen.


 

Ich freue mich auf Dich.
Herzliche Grüße Marion Schickert
*************************
×

Log in or Sign up