Log in

 

 

Liebe Leser,

herzlich Willkommen in Niederbayern!

 

Mit  meiner Familie und unserem Sennenhund "Babsi" lebe ich im wunderschönen Niederbayern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt.
Ich liebe alles was kreucht und fleucht und bei einer großen Blumenwiese mit Wildkräutern geht zudem mein Herz auf. Mein Steckenpferd sind
natürlich Tierillustrationen, gezeichnet im unverkennbaren Comicstil mit Glubschaugen.

Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur "medizinischen Fachangestellten". Danach arbeitete ich als Erstkraft mehrere Jahre in einer Gemeinschaftspraxis und hatte dort die komplette Verwantwortung für den gesamten Praxisbetrieb.  Hier fehlte mir mit der Zeit immer mehr das Kreative, weshalb ich Jahre später als Quereinsteigerin in einem größeren Zeitungsverlag mein Glück versuchte. Dort fand ich zwar nicht die kreativen Möglichkeiten die ich mir gewünscht hatte, dafür sammelte ich viele andere Erfahrungen im Bereich: Vertrieb, Kundenaquise und Anzeigengestaltung.

Als später meine Kinder geboren wurden und einschneidende Ereignisse unser Leben durcheinander würfelten und uns zum Umdenken im Leben aufforderten, ergriff ich die Chance endlich das zu machen, was ich immer machen wollte und sich schon als Kind die Begabung dafür zeigte: Das Zeichnen von witzigen Figuren in Comicart!

Anfangs waren es nur Aquarellbilder. 2011 kaufte ich kurzerhand ein Grafiktablett + das Zeichenprogramm dazu und fing an mir alles selbst bei zu bringen. Als totale Quereinsteigerin ohne jegliche Vorkenntnisse im Illustratorenbereich bin ich ins kalte Wasser gesprungen und hab es geschafft :)

 Was 2011 als Hobby begann hat sich zum professionellen Business entwickelt.  Ein starker Wille es zu schaffen und die Liebe zu meinem Beruf haben sich ausgezahlt, worauf ich sehr stolz bin.

Inzwischen wurden mehrere Buchprojekte veröffentlicht, meine Illustrationen sind auf Merchandiesingartikeln zu finden, auf Flaschenetiketten, in einem Lernspiel für Kinder (Lesikus) und 2019 wurde mein erstes Sportdesign für einen Trisuit (Triathlonanzug) bei LANAKILA Sports produziert :)
Wenn ihr euch fragt: wie jetzt?! Wieso Sportdesign? Was hat das mit Illustration zu tun!? Kreativität hat viele Facetten und ich mag es mich neu zu erfinden und die Lebensfreude und positive Energie durch Farben und Formen auszudrücken.

Sport und Bewegung ist für mich "Das Leben spüren". Lebensfreude und positive Lebenseinstellung mit Designs und Farben zum Ausdruck bringen - das passt doch perfekt!

  

Langeweile gibt`s bei mir somit nicht. Mein vernetzungsfähiges Gehirn, die Freude an meiner Weiterentwicklung und der stetige Blick über den Tellerrand hinaus zeigt mir immer wieder neue kreative Möglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen.  Als bayrische Synchronsprecherin würde ich auch gerne mal arbeiten oder für eine Zeichnetrickserie eine Figur entwerfen..... wer weiss was das Leben noch so alles bereit hält ;)

Weitere Interessensgebiete: Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Motivationscoaching, Mentoring, Rhetorik, Merchandiesing/Lizenzen, Sportdesign, gesunde Ernährung (Wildkräuter) und Sport.

Während meiner Gassirunden mit Babsi gehe ich mit meiner Spiegelreflexkamera auf Bilderjagd. Nicht die großen Dinge sind es die glücklich machen, sondern die kleinen Dinge bewusst wahr zu nehmen - Die Natur ist unser größter "Schatz" (Fotoausbeute siehe unten)

 Und ich engagiere mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf. Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos unter (unbezahlter Werbelink): www.bundesverband-kinderhospiz.de

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, Dankbar sein, wertschätzen, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Wer etwas will, findet Wege.Wer etwas nicht will, findet Gründe. -Götz Werner-

    

Ich bin Mitglied bei:

Illustratoren Organisation e.V.

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.
 
Botschafterin: Bundesverband Kinderhospiz e.V.
 

 

Log in or Sign up