Log in

 

 Herzlich Willkommen in Niederbayern

Mit meinem Seelenpartner & Ehemann, unseren gemeinsamen Kindern und unserer Sennenhündin "Babsi" lebe ich im wunderschönen Niederbayern umringt von Wiesen & Wäldern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung
zur Tier- und Pflanzenwelt. Ich liebe alles was kreucht & fleucht und in meinem geliebten Wald beim Schwammerl suchen, Wildblumenpflücken & gesunden Wildkräutern geht zudem mein Herz auf. 

 

 

ILLUSTRATORIN / KARIKATURISTIN

Seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und Karikaturistin.
Immer schon im Leben wollte ich die kleinen unscheinbaren Dinge sichtbar und begreiflich machen und fröhliches in die Welt hinaus bringen.

 

NATURCOACH

 Ich verband Coaching, Illustration und meine Naturverbundenheit miteinander und eine wundervolle Symbiose begann.

 

Vor einigen Jahren erlangte ich Bewusstheit, Selbstliebe und Handlungsfähigkeit durch Seminare & Menschen die mich verstanden, mich reflektierten, mir genau zum richtigen Zeitpunkt die Hand reichten und mich am Wende-Punkt meines Lebens abholten und in die Umsetzung begleiteten. Ich hatte es damals so satt, das gewisse Ereignisse immer und immer wieder in mein Leben traten und ich gefühlt auf der Stelle trat und ich zudem meine Potenziale nicht auf die Spur brachte obwohl ich wusste das viel in mir schlummerte und gelelbt werden möchte, aber ich konnte es damals noch nicht in Worte fassen - jetzt schon ;

  In diesem Zuge erkannte ich dann auch erst mit 45 Jahren meine Hochsensibilität, Hellfühligkeit, Hochempathie, vielbegabte Scannerpersönlichkeit. Ich absolvierte eine Ausbildung zum psychosozialen Coach für Hochsensible & vielbegabte Scannerpersönlichkeiten, Hochempanthen und Hochbegabte an der Open Mind Akademie bei Anne Heitze und eignete mir ein fundiertes Wissen in diesen Bereichen an.

 

SCANNERPERSÖNLICHKEIT

Wissen aufsaugen, sich weiterzuentwickeln, vernetztes Denken, Vielbegabungen (mehrere Tätigkeitsfelder und Interessensgebiete) und das Ausleben ungebremster Kreativität in vielen Bereichen (unter anderem Illustrationen) ist mein Hirnfutter & Lebenselexier als vielbegabter bunter Scanner.

******

EHRENAMT / BOTSCHAFTERIN

Zudem engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf.  In unserem engeren Familienkreis machten wir selbst Erfahrung damit, was es bedeutet ein Kind zu verlieren und wie wichtig es ist Unterstützung zu bekommen, weshalb ich mich für diese Familien engagiere.
Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos oder wer Spenden möchte unter (unbezahlter Werbelink): 

www.bundesverband-kinderhospiz.de 

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, dankbar im Hier und Jetzt leben, wertschätzend sein, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Ich bin Mitglied bei:

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.: www.io-home.org 
https://noonan-kinder.de/
 

×

Log in or Sign up