Log in

 

 Herzlich Willkommen

Mit meinem Seelenpartner & Ehemann, unseren gemeinsamen Kindern und unserer Sennenhündin "Babsi" lebe ich im wunderschönen Niederbayern umringt von Wiesen & Wäldern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung
zur Tier- und Pflanzenwelt. Ich liebe alles was kreucht & fleucht und in meinem geliebten Wald beim Schwammerl suchen, Wildblumenpflücken & gesunden Wildkräutern geht zudem mein Herz auf. 

 

 

ILLUSTRATORIN / KARIKATURISTIN

In meinem ursprünglich erlernten Beruf als  mediziniche Fachangestellte war ich insgesamt 12 Jahre tätig. Ich liebte den Umgang mit Menschen sehr und die Erfahrungen und Erlebnisse haben mich sensibilisiert und geprägt bis heute. Doch irgendwann hatte ich Sehnsucht nach etwas Neuem und kreativerem und so bewarb ich mich spontan bei einem größeren Zeitungsverlag in Landshut und arbeitete dort mehrere Jahre im Quereinstieg als Verlagsangestellt in der Anzeigenabteilung und später in einer Zweigstelle im Innen - und Aussendienst.

Als meine Kinder geboren wurden beschloss ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurück zu kehren, sondern etwas Neues zu wagen und das zu tun was ich immer schon liebte.

2011 kaufte ich mir ein Grafiktablett + Zeichenprogramm und fing ohne jegliche Vorkenntnisse wieder als totale Quereinsteigerin an, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mir alles selbst bei zu bringen.  Immer schon im Leben wollte ich die kleinen unscheinbaren Dinge sichtbar und begreiflich machen und fröhliches in die Welt hinaus bringen.

NATURCOACH

 Ich verband Coaching, Illustration und meine Naturverbundenheit miteinander und eine wundervolle Symbiose begann.

  

Was du werden kannst, hängt davon ab was du überwinden kannst (Anne Heintze)

Mein eigener jahrelanger Leidensweg hat mich 2019 zum Coach sein geführt. Besser gesagt meine BerRUFung hat mich gefunden, denn anfangs wollte ich eigentlich nicht Coach werde, doch die positiven Veränderungen durch meine erlangte Bewusstheit und das erkennen und lenken lernen meiner Hochsensibilität und Scannerpersönlichkeit waren so enorm, das ich nicht mehr anders konnte als von ganzem Herzen Coach zu werden.

  Vor einigen Jahren erlangte ich Bewusstheit, Selbstreflektionsfähigkeit und Impulse durch Seminare & Menschen die mich verstanden, mir genau zum richtigen Zeitpunkt die Hand reichten und mich an dem Wende-Punkt abholten wo ich stand.

Ich übernahm Eigenverantwortung, ging durch Blockaden, sprang über Komfortzonen, löste Trigger auf, vergab, verstand, nahm an, ließ los und erlangte eine nie dagewesene Liebe, Bewusstheit, Klarheit, Stärke, Eigenmächtigkeit, Energie, Leichtigkeit, Dankbarkeit & Handlungsfähigkeit und verließ meine Opferrolle.

In diesem Zuge erkannte ich dann auch erst mit 45 Jahren meine Hochsensibilität, Hellfühligkeit, Scannerpersönlichkeit & Vielbegabung.



Wie ein Puzzle fügte sich mein Leben zusammen, alles was passierte ergab plötzlich einen Sinn und ich wusste wohin :) Durch die Begleituung an meiner Seite durch meine Ausbilderin und andere Trainees bekam ich nicht nur ein fundiertes Selbsterfahrungs-Wissen, sondern auch Selbstreflektionsfähigkeit, Klarheit, Ordnung und Struktur in mein Leben. 
Ich bin durch krasse Lernzonen und Trigger hindurch gegangen und habe sie aufgelöst, habe Schattenseiten aufgearbeitet, losgelassen, Selbsterkenntnis erlangt, konnte Zusammenhänge verstehen innere Kräfte und Potentiale dadurch entdecken und frei setzen, meine Intuition wahrnehmen und andere Dinge geschahen die ich früher nie für möglich gehalten hätte. Ich wurde handlungsfähig und eigenmächtig und trat plötzlich nicht mehr auf der Stelle, wie lange Jahre zuvor.  Ich  konnte mein Leben und das meiner Familie endlich neu gestalten.

Selbstliebe, Körperwahrnehmung, Gelassenheit, Lebensfreude, eine innere Stärke, Ordnung, Ruhe, Dankbarkeit & Zufrieden ist eingekehrt, was nicht bedeutet das es nicht auch nicht so gute Tage gibt, sondern ich gehe nun völlig anders damit um um verharre nicht mehr im Dramakreisel ;)
Ein Befreiungsschlag, riesen Erleichterung und Bereicherung in meinem Leben. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich nun im Coaching an andere Menschen weiter und hole diejenigen, die bereit sind hin zu sehen und ihr Leben zu verändern genau da ab wo sie stehen.

 

 

SCANNER & VIELBEGABUNG 

Lange habe ich mir das Ausleben meines Ideenreichtumes und meine vielseitigen Interessen & Fähigkeiten als Scanner nicht erlaubt, es unterdrückt, mich selbst begrenzt und wäre fast eingegangen vor Langeweile wie eine Primel ohne Wasser. 

Wissen aufsaugen, sich weiterzuentwickeln, vernetztes Denken, Vielbegabungen (mehrere Tätigkeitsfelder und Interessensgebiete) und das Ausleben ungebremster Kreativität in vielen Bereichen ist mein Hirnfutter, Seelenfutter & Lebenselexier als vielbegabter bunter Scanner.  Dies auszuleben ist mit Struktur möglich und sehr erfüllend (auch das zeige ich dir im Coaching).

Coaching, Illustration, Achtsamkeits-Fototografie, intelligentes Netzwerken, vernetztes vorausschauendes Denken, Projektideen, Sportdesigns illustrieren, Texte schreiben, Reimen, Dichten,  gehören wie noch vieles andere zu mir und ich liebe es diese Vielfalt aus zu leben - die Neugierde auf das Leben zu behalten, mir Wissen an zu eignen und Neues zu lernen bis an mein Lebensende :)

******

EHRENAMT / BOTSCHAFTERIN

Zudem engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf.  In unserem engeren Familienkreis machten wir selbst Erfahrung damit, was es bedeutet ein Kind zu verlieren und wie wichtig es ist Unterstützung zu bekommen, weshalb ich mich für diese Familien engagiere.
Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos oder wer Spenden möchte unter (unbezahlter Werbelink): 

www.bundesverband-kinderhospiz.de 

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, dankbar im Hier und Jetzt leben, wertschätzend sein, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Ich bin Mitglied bei:

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.
Botschafterin: Bundesverband Kinderhospiz e.V.
 

×

Log in or Sign up