Log in

 

 Servus & herzlich Willkommen in Niederbayern

Mit meinem Ehemann, unseren Kindern und unserer Sennenhündin "Babsi" lebe
ich im wunderschönen Niederbayern umringt von Wiesen & Wäldern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt.
Ich erfreue mich an allem was kreucht & fleucht und in meinem geliebten Wald beim Schwammerl suchen,
Wildblumenpflücken & gesunden Wildkräutern geht zudem mein Herz auf.
Ich liebe es mir Wissen autodidaktisch anzueignen und mit fortzubilden, lese oft mehrere Bücher parallel,
illustriere humorvolles oder besuche Seminare aus purer Lust an der Freude.

 

 

PSYCHOSOZIALER COACH & Naturcoach

 Ich verband Coaching, Illustration und meine Naturverbundenheit miteinander und eine wundervolle Symbiose begann.

Vor einigen Jahren erlangte ich Bewusstheit, Selbstliebe und Handlungsfähigkeit durch Seminare & Menschen die mich verstanden, mich reflektierten, mir genau zum richtigen Zeitpunkt die Hand reichten und den Spiegel vorhielten, mich am Wende-Punkt meines Lebens abholten und in die Umsetzung begleiteten. Ich hatte es damals so satt, das gewisse Ereignisse immer und immer wieder in mein Leben traten und ich gefühlt dauernd auf der Stelle trat und zudem meine Potenziale nicht auf die Spur brachte obwohl ich wusste das viel in mir schlummerte, aber ich konnte es damals noch nicht in Worte fassen, jetzt schon. 

  In diesem Zuge erkannte ich 2019 mit erst 45 Jahren meine Hochsensibilität, Hellfühligkeit, Hochempathie & vielbegabte Scannerpersönlichkeit. Ich absolvierte eine Ausbildung zum psychosozialen Coach für Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung (Scannerpersönlichkeit) an der Open Mind Akademie bei Anne Heitze und eignete mir ein fundiertes (Erfahrungs) Wissen in diesen Bereichen an. Plötzlich hatte ich das Puzzle in der Hand, nach dem ich all die Jahre unbewusst gesucht hatte:

BEWUSSTHEIT - SELBSTREFLEKTIONSFÄHIGKEIT - KLARHEIT.

Diese Bewusstheit über meine Hochsensibilität, Hochsensitivität und Scannerpersönlichkeit hat mein ganzes Leben positiv verändert und mir ermöglicht mich zu verstehen und nun konnte ich Dinge verändern und handeln .

Es hat mir ermöglicht, auch zu verstehen warum ich vor 11 Jahren einen Burnout hatte, ich mich all die Jahre "so anders" als andere Menschen gefühlt hatte, warum ich so viel mehr wahrnehme und spüre und körperlich darauf reagierte, ich so viele Gedankensprünge und Ideen hatte (Kopfrattern) und gefühlt ein dauerndes Kopfchaos durch mein Scanner sein herrschte.

Ich verstand warum ich all die Jahre massive Rückenschmerzen sowie Kopfschmerzen hatte und lernte mich gesund abzugrenzen, meine Fähigkeiten zu lenken und Selbstwirksamkeit zu erlangen.

Meine Bandscheibenprobleme und Kopfschmerzen sind seitdem fast verschwunden. Zudem lernte ich als Scanner meine Ideenflut zu lenken, Zusammenhänge der Gedanken zu erkennen, zu strukturieren und umzusetzen. Ich erlaubte mir von nun an meinen Wissensdurst als Scanner auszuleben und mir dieses Hirnfutter zuzuführen. Aus Kopfchaos wurde Klarheit, Handlungsfähigkeit und Selbstannahme.

Als mir klar wurde und ich sah, das es so viele Hoch X Menschen gibt, denen es so ergeht wie mir damals und fehlende Bewusstheit sie im eigenen Korsett hält, gab es kein Halten mehr und ich wurde Coach.

 Auf meinem Weg habe ich über die Natur & Stille zu mir zurück gefunden und Natursymbole lesen gelernt. Sie ist ein wichtiger Teil auf dem Weg zur Resilienz. Wir sind mit der Natur verbunden und sie zeigt uns alles was wir benötigen um Selbstheilungskräfte zu aktivieren und unser Unterbewusstsein lesen zu lernen. Sie spiegelt uns und zeigt uns Antworten, wenn wir offen sind und vertrauen.

 Nun begleite ich mit all meinem Erfahrungswissen und Herzblut andere Hoch X Menschen auf Ihrem Weg in und mit der Natur.

Jedes mal wenn das Leuchten in den Augen der Coachees zurück kehrt, wenn sie wieder vertrauen in sich finden und Selbstannahme beginnt, geht mein Herz auf.

Ich liebe es :)

ILLUSTRATORIN

Seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin (Digitalillustration).
Immer schon im Leben wollte ich die kleinen unscheinbaren Dinge zum Vorschein bringen, sichtbar und begreiflich machen oder humorvolles in die Welt hinaus bringen. Bilder transportieren Botschaften, erzeugen Emotionen und verbinden unsichtbares (Gedanken) mit sichtbarem (Bild/Text). 
Für mich ist Illustration eine Übersetzungsform und Kommunikation durch Körper, Geist und Seele.

SCANNERPERSÖNLICHKEIT

Wissen aufsaugen, sich weiterzuentwickeln, ein flinker Geist, schnelles Erkennen von unkomplizierten Lösungsansätzen, vernetztes Denken, Vielbegabungen (mehrere Tätigkeitsfelder und total unterschiedlichste Interessensgebiete) sowie das Ausleben ungebremster Kreativität und Ideen in vielen Bereichen ist mein Hirnfutter & Lebenselexier als buntes Zebra.

 

HOCHSENSIBILITÄT | HOCHSENSITIVITÄT | HELLFÜHLIGKEIT 

Erhöhte Sinneswahrnehmung, auch von Umgebungsreizen. Hören, Riechen, Schmecken, Sehen, Fühlen und  Emotionen anderer Menschen werden verstärkt, schnell und intensiver von mir wahrgenommen.
Ich bemerke schnell Unehrlichkeit und Unstimmigkeiten, kann oft Emotionen aus Texten anderer herauslesen und bin sehr intuitiv und hochbewusst. 

******

EHRENAMT / BOTSCHAFTERIN

Zudem engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf.  In unserem engeren Familienkreis machten wir selbst Erfahrung damit, was es bedeutet ein Kind zu verlieren und wie wichtig es ist Unterstützung zu bekommen, weshalb ich mich für diese Familien engagiere.
Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos oder wer Spenden möchte unter (unbezahlter Werbelink): 

www.bundesverband-kinderhospiz.de 

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, dankbar im Hier und Jetzt leben, wertschätzend sein, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Ich bin Mitglied bei:

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.: www.io-home.org 
https://noonan-kinder.de/
 

×

Log in or Sign up