Log in

 

Herzlich Willkommen

Mit  meiner Familie und unserem Sennenhund "Babsi" lebe ich im wunderschönen Niederbayern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung
zur Tier- und Pflanzenwelt.
Ich liebe alles was kreucht und fleucht und bei Blumenwiese & gesunden Wildkräutern geht zudem mein Herz auf. 
Mein Steckenpferd sind natürlich Tierillustrationen, gezeichnet im unverkennbaren Comicstil mit Glubschaugen.


2011 kaufte ich mir ein Grafiktablett + das Zeichenprogramm dazu
und fing ohne jegliche Vorkenntnisse an als totale Quereinsteigerin  meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Langeweile gibt`s bei mir nicht. Mein vernetzungsfähiges, schnell kombinierendes Gehirn, die Freude an meiner Weiterentwicklung und der stetige Blick über den Tellerrand hinaus zeigt mir immer wieder neue kreative Möglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen. Das Leben ist eine stetige ENTwicklung und ein Lernzprozess ;)

Vielbegabung, Vielfältigkeit  und ungebremste Kreativität in vielen Bereichen ist mein Lebenselexier als Scanner und HSP.  Meine Interessensgebiete sind daher nicht nur auf ein Thema be-schränkt, sondern breit gefächert. HSP-Coaching, Naturfotografie, Sportdesign, intelligentes Netzwerken, Illustrationen, Texte schreiben, Reimen und Dichten und die Wildkräuterpädagogi gehören wie noch vieles andere zu mir und ich liebe es  diese Vielfalt aus zu leben :)

***

Ich engagiere mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf. Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos unter (unbezahlter Werbelink): www.bundesverband-kinderhospiz.de

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, Dankbar sein, wertschätzen, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Wer etwas will, findet Wege.Wer etwas nicht will, findet Gründe. -Götz Werner-

    

Ich bin Mitglied bei:

Illustratoren Organisation e.V.

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.
 
Botschafterin: Bundesverband Kinderhospiz e.V.
 

 

Log in or Sign up