Log in

 

Herzlich Willkommen

Mit  meiner Familie und unserem Sennenhund "Babsi" lebe ich im wunderschönen Niederbayern umringt von Wiesen und Wäldern. 
Aufgewachsen als absolutes Natur- und Landkind hatte ich schon immer eine enge Verbindung
zur Tier- und Pflanzenwelt.
Ich liebe alles was kreucht und fleucht und bei Blumenwiese & gesunden Wildkräutern geht zudem mein Herz auf. 
 
2011 kaufte ich mir ein Grafiktablett + das Zeichenprogramm dazu
und fing ohne jegliche Vorkenntnisse an als totale Quereinsteigerin  meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.  Immer im Leben wollte ich schon die kleinen besonderen Dinge sichtbar und begreiflich machen und fröhliches in die Welt hinaus bringen.

Den Beruf der Illustratorin führe ich derzeit nur noch aus für Menschen & Projekt mit Visionen, Missionen die etwas bewegen möchten auf dieser Welt.

Mein absolutes Herzensprojekt ist inzwischen definitiv als Coach für feinfühlige hochempathische Frauen da zu sein und
sie dabei zu begleiten ihre Feinfühligkeit als Stärken und Gaben zu erkennen und in Leichtigkeit damit zu leben. 
Meine Herzens-Be-RUF-ung als Coach habe ich 2019 gefunden oder besser gesagt sie mich, als ich selbst erst mit 45 Jahren erkannte das ich selbst Scanner, Hochsensibel und Hochsensitiv bin.
Plötzlich verstand ich was all die Jahre mit mir los war, was die Auslöser für Bandscheibenschmerzen, fehlende Struktur, Gedankenkreisel und andere Körperreaktionen war und vieles andere.

Ich begann eine komplett neue fundierte Coach-Ausbildung an der Open-Mind-Akademie bei Anne Heintze im Bereich Hochsensibilität / Hochsensitivität.
Dadurch das ich Zusammenhänge verstand, konnte ich mein Leben und das meiner Familie ins Positive drehen und neu gestalten. Eine riesen Erleichterung und Bereicherung im Leben.
Diesen Erfahrungsschatz gebe ich nun an andere Frauen und Familien im Coaching weiter und begleite sie.
*

Vernetztes Denken, Vielbegabung und das Ausleben ungebremster Kreativität in vielen Bereichen ist mein Lebenselexier als Scanner und HSP.  Meine Interessensgebiete sind daher nicht nur auf ein Thema be-schränkt. HSP-Coaching, Naturfotografie, Sportdesign, intelligentes Netzwerken, Illustrationen, Texte schreiben, Reimen und Dichten und die Wildkräuterpädagogik gehören wie noch vieles andere zu mir und ich liebe es diese Vielfalt aus zu leben - die Neugierde auf das Leben zu behalten und es zu entdecken :)

***

Zudem engagiere ich mich als Botschafterin für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und kläre auf. Denn was ein Kinderhospiz leistet umfasst viel mehr als man denkt. Es ist ein Ort an dem die ganze Familie Rückhalt und Unterstützung bekommt und das nicht nur finanziell. Unter anderem wurde das "OSKAR Sorgentelefon" ins Leben gerufen :) Weitere Infos unter (unbezahlter Werbelink): www.bundesverband-kinderhospiz.de

 

Im Leben sollte man sich mehr auf das Wesentliche besinnen, Dankbar sein, wertschätzen, sich an kleinen Dingen erfreuen & Humor haben. Zudem sich selbst treu bleiben, jeden Tag genießen und sich immer bewusst sein, dass Arbeit zwar wichtig ist, jedoch das innere Glück, Gesundheit & Familie das Wertvollste sind was es gibt.

Liebe Grüße aus Niederbayern 
Marion Schickert

 Wer etwas will, findet Wege.Wer etwas nicht will, findet Gründe. -Götz Werner-

    

Ich bin Mitglied bei:

Illustratoren Organisation e.V.

ILLUSTRATOREN ORGANISATION E.V.
 
Botschafterin: Bundesverband Kinderhospiz e.V.
 

 

Log in or Sign up