Log in

Bei Kleinkindern läßt sich schon beobachten was für unterschiedliche Charaktere es gibt. Von wild, lebhaft, sehr an der Umwelt interessiert, bis "der/die Träumerle", sanft und  zurückhaltend ist alles dabei.
Dann werden wir nach den Vorstellungen der Gesellschaft  geformt. Wir werden wie bei Knetmasse in Formen gedrückt,  zurecht gezupft und gestaltet.
Aber der Kern, unser Wesen, unsere Charkterzüge sind trotzdem noch da, wie bei einem Apfel... Aber wir nehmen es nicht mehr wahr und dann nimmt alles seinen Lauf...
 
 
Was von alledem ist noch übrig geblieben, wenn wir Erwachsen sind? 
Viele Menschen wissen gar nicht mehr wer sie wirklich sind! Das ist erschreckend.
 
Folge wieder deiner Intuition, lerne wieder DU zu sein und dein ICH zu spüren. Nehme bewusst wahr. Laß Wertschätzung und Dankbarkeit in dein Herz.
Niemand kann deine Situation ändern, ausser du selbst.
 
 

 

Wann hattest du das letzte mal positives Kopfrattern? 

Also dieses beflügelnde positive energiegeladene Rattern im Kopf bei dem du vor Freude und Energie so richtig strahlst und du buchstäblich Bäume ausreissen könntest? 
Wann spürtest du Leichtigkeit, Zufriedenheit & Lebendigkeit? Wann fühlt es sich echt an?
Fühlst du so etwas überhaupt noch? Nimmst du dich selbst wirklich noch wahr und wie?
Bist du wirklich zufrieden und tust du das was deiner innersten Natur entspricht?

Was denkst du wodurch es dazu kommt, das so viele Menschen keine wirkliche Lebenslust, Eigenliebe, Wertschätzung, Dankbarkeit und Freude mehr am TUN verspüren?
 
 
Lebensfreude und Energie zurück 

Jahrelang bin ich wie ein Hamster im Hamsterrad gelaufen, bin dem Alltagstrott gefolgt und eine gewisse Schwere zog sich durch meinen Alltag.
 Ich dachte das sei normal, alle anderen Menschen machten das ja auch so. Ich wusste das irgendetwas mir meine Energie raubt, dass mich etwas zu erdrücken schien. Ich konnte es nicht greifen und in Worte fassen aber es war da....

Als dann vor Jahren noch einschneidende Erlebnisse in unserer Familie nach der Geburt unseres ersten Kindes hinzu kamen, danach noch gesundheitliche Probleme auftraten und wir auch so ziemlich ausgebrannt waren, begann langsam aber stetig ein Umdenken das wir so nicht mehr weiter machen wollen wie bisher. Eine Veränderung musste her, aber wie und wo anfangen?
 

 

Mein Mann schenkte uns Karten für grandiose und sehr intensive mehrtägige Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Motivationscoaching. Das war es!
Das war der Startschuß.
Es waren Impulse, unzählige Bewusstmachungen und Augenöffner die mich zum Reflektieren meiner Gedanken und Handlungen brachte und mich (uns) zum Umdenken bewegten.
Wir besuchten die Seminare, haben uns ins Thema eingearbeitet und uns auf völlig NEUES eingelassen. Plötzlich hielt ich den Schlüssel in der Hand um mein Leben zu verändern. Leichtigkeit, Harmonie und Lebendigkeit ist wieder bei mir eingezogen und noch so viel mehr. (Aber dazu später die Blogeinträge die auch noch folgen werden).

 

Diese Erfahrungen möchte ich an euch weiter geben und euch motivieren, inspirieren und Impulse geben ins tun zu kommen und den ersten Schritt in die Veränderung zu wagen.
Anfangs sind es nur ganz kleine Schritte, die dennoch große Wirkung haben. 
 
Es würde mich von Herzen freuen, deine Impulsgeberin zu sein.

 

 

 Was wird es in Zukunft auf meiner Seite geben?

 

Impulse, ganz viele Impulse für Lebensenergie und Bauchgefühl :) Laß DICH überraschen :)
Hier entsteht  eine neue Seite für Dich, alles ist noch im Aufbau und benötigt noch etwas Zeit :) 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 Bis meine neue Seite fertig ist, lade ich dich herzlich ein in bisherige Projekte rein zu hören oder rein zu lesen. 

unbezahlte Werbung: In dem neuesten Video für Markus Geißler und seiner "Social Media #BerufungsParade 2019" könnt ihr mich kennen lernen. 

.

Bitte ins Bild klicken & rein hören. Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Video bei "Talents Up". Im Quereinstieg zur Illustratorin & Kopfrattern Impulse.

 
 
 
Wozu ich geboren wurde.
Ein wundervolles Buch & Gemeinschaftsprojekt mit weiteren 43 Autoren. 44 Inspirierende Lebensgeschichten. Herzlichen Dank das ich dabei sein durfte.


Als Gast im Podcast bei Johanna Fritz Creativ Business Party zum Thema Persönlichkeitsentwicklung
Vielen herzlichen Dank das ich dabei sein durfte Johanna. Auch vielen herzlichen Dank an die unglaublich vielen positiven Reaktionen & Rückmeldungen die wir auf diesen Posdcast erhalten haben :)
 
Bitte ins Bild klicken - unbezahlter Werbelink zum Podcast :) 
 

 
Herzliche Grüße
Dein Impuls Herzensmensch Marion Schickert

______________________________

Log in or Sign up